Disco 

Einmal im Monat am Samstag ist Discoabend. Es wird getanzt, gelacht und gequatscht. Der alte Hörsaal in der Kinderklinik wird abgedunkelt und die Diskoleuchten werden angeschmissen. Gemeinsam mit dem Betreuerteam wird eine Playliste erstellt, von Schlager bis Popmusik. Die Disco ist für Kinder und Jugendliche mit und ohne Unterstützungsbedarf. Der Eintritt beträgt 10 €.

Die Disco findet nur statt, wenn die aktuelle Coronasituation eine solche Veranstaltung zulässt.

Pädagogische Leitideen:

  • Gruppenerfahrungen und Erlebnismöglichkeiten mit Gleichaltrigen
  • Jugendlichen mit Handicap die Möglichkeit zu geben, Freizeit erleben zu können
  • Förderung von Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Persönlichkeit
  • Förderung der Selbstständigkeit

Hierbei werden die Jugendlichen von unseren qualifizierten Betreuern begleitet. Es ist uns wichtig, dass dieses Verhältnis auf Freundschaft und Respekt basiert.

Du hast Lust vorbeizuschauen und möchtest mal reinschnuppern? Dann kontaktiere uns gerne telefonisch oder per Mail.

Wir freuen uns schon riesig darauf, dich kennenzulernen!

Kosten
Das Betreuungsangebot für Kinder mit Handicap der Elterninitiative Menschen(s)kinder e.V. an der Universitäts-Kinderklinik Bochum ist als Niedrigschwelliges Betreuungsangebot  gemäß § 45a  Abs. 1 SGB XI von der Bezirks­regierung Düsseldorf anerkannt worden. Der Anerkennungsbescheid wurde am 29.09.2011 ausgestellt (neu ab 2017: Entlastungsangebot nach AnFöVO)

Kursleitung
MK-Betreuerteam

Alter
ca. 13 – 25 Jahre

Kosten
Eigenanteil von 10,- € pro Termin

Samstags jeweils 17 – 20 Uhr

Termine:
  28. Januar
  18. Februar
  11. März
  22. April

Für nach den Osterferien stehen noch keine Termine fest.

Ansprechpartnerin
Diana Stricker
Tel.: 0176 – 520 376 13
info(e)menschenskinder-bochum.de

Unsere Räumlichkeiten sind komplett barrierefrei, denn es liegt uns sehr am Herzen, dass alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von benötigten Hilfsmitteln, ihre Freizeit bei uns verbringen können.

Das und noch viel mehr erwartet dich bei uns