Aktuelles

Ferienfahrt nach Holland

Am Montag, dem 2. Oktober startete die Ferienfahrt unter der Leitung von Joris für 9 Kinder und Jugendliche mit Behinderung in einen barrierefreien Ferienpark in Holland. Diese Reise wurde speziell geplant für Kinder auch mit größerem Hilfebedarf.

Sechs Betreuer:innen kümmern sich um die Kids, die Gruppe ist untergebracht in Appartements mit Einzel- bzw. Doppelzimmern. Die Anreise startete vor dem Ruhrkongress mit einem Reisebus.

Vor Ort findet man ideale Bedingungen vor, um Kinder und Jugendliche mit hohem Unter­stützungs­bedarf angemessen zu betreuen und zu versorgen. Die Häuser verfügen über Pflegebäder und Pflegebetten und sind komplett barrierefrei. Auf dem Gelände befindet sich sowohl ein Snoozlen­raum, als auch ein Therapie Schwimmbad vor. Des Weiteren können vor Ort Fahrgeräte ausgeliehen oder der nah gelegene Reiterhof besucht werden.

 

Bereits am ersten Abend wurde zuerst gekocht und gegessen, aber dann auch schon das Gelände erforscht. Besonders beliebt ist der Snoozelenraum mit dem Thema „Meer“.

 

 

Wir wünschen ihnen eine schöne Ferienwoche.