Aktuelles

Gründung der Menschen(s)kinder Bochum gGmbH

Nach fast 20 Jahren erfolgreichen Wirkens in den Räumlichkeiten der Kinderklinik, stehen die Zeichen für die Menschen(s)kinder auf Abschied. Die Räumlichkeiten werden langfristig anderweitig benötigt. Zum Glück bietet sich eine Alternative. Mit der Stiftung Auszeit haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Vision teilt und zudem über Jochen Grothkop (Gründungsmitglied der Stiftung Auszeit und langjähriges Vorstandsmitglied der Menschen(s)kinder) bestens bekannt und uns freundschaftlich verbunden ist.

Und zum Glück ist noch Platz im Haus der Auszeit. Dort können wir unseren Kindern und Jugendlichen spannende, abwechslungsreiche Freizeitangebote bieten, sowie Eltern als entlastende Stütze zur Seite stehen. In den modernen und barrierefreien Räumlichkeiten können wir alle unsere Aktivitäten fortführen. Wir werden spielen, kochen tanzen und noch viel mehr! Durch die Kombination aus neuem Haus, der Stiftung Auszeit, dem Franz-Sales-Haus und den Menschen(s)kindern haben wir die Chance Dinge zu schaffen, von dem eigentlich nur Kinder zu träumen wagen.

Im Frühjahr wurde entschieden, dass zur Betreibung der Räumlichkeiten sowie des Bewegungsbades in dem neuen geplanten Auszeithaus die Gründung einer gGmbH ein sinnvoller und wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins ist. Gemeinsam mit der Stiftung Auszeit wurde nun am 2. November die Betreibergesellschaft Menschen(s)kinder Bochum gGmbH gegründet und notariell beurkundet. Als Geschäftsführer wurde Stefan Mahnert-Lueg ernannt.

Am 17.11. ist der Spatenstich …

 

(Foto Gründungsmitglieder von  links nach rechts: Frank Korten, Thomas Marquardt, Stefan Mahnert-Lueg, Diana Stricker, Jochen Grothkop, Ralf Blennemann, Volker Pröpper, Michael Hoppe)