Aktuelles

Grundsteinlegung für das Auszeit-Haus

Anfang September 2023 erfolgte der nächste große Schritt auf dem Weg zum Haus „AUSZEIT“ – Kurzzeitwohnen von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. Am Donnerstag, den 7. September fand die offizielle Grundsteinlegung an der Altenbochumer Str. 49a, 44803 Bochum statt mit Grußworten der Bürgermeisterin Gabriele Schäfer und des Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Auszeit Jochen Grothkop sowie Vorstellung der Pläne vom Architekturbüro Kemper, Steiner und Partner.

 

Zu sehen ist aber schon einiges auf der Baustelle, derzeit wird am 2. OG des Gebäudes gemauert. Im EG und OG wird die Kurzeitwohneinrichtung 16 Plätze beherbergen.

Auf der Rückseite des Gebäudes sieht man das Souterrain mit den großen Fensteröffnungen zum Garten. Dort wird die Betreibergesellschaft ‚Menschen(s)kinder Bochum‘ einziehen und dort werden in naher Zukunft die Gruppenangebote stattfinden. Wir sind schon sehr gespannt.

 

Bereits vor Wochen wurde schon das Bewegungsbecken eingebaut, es kam als ‚Ganzes‘ hereingeflogen und wurde inzwischen noch gut geschützt und abgedeckt für die Rohbauphase.