Aktuelles

Halloween im Moviepark

Oktober 2021. Alle konnten es kaum erwarten und dann war es so weit. Gut gelaunt ertönten die Jubelrufe: „Movie Park, Movie Park!“ im Chor bereits am Hauptbahnhof Bochum, von wo aus wir mit dem Zug nach Bottrop fuhren. Wir waren eine Gruppe aus 14 Kindern und Jugendlichen und mehreren Begleitpersonen und Betreuer*innen. Als wir ankamen, sind wir zuerst auf eine Mini-Achterbahn gegangen, um anzutesten, was wir uns heute trauen. Dann waren wir in einem hohen Karussel und hatten eine tolle Sicht auf den ganzen Park! Einige Teilnehmer*innen waren besonders von den Souvenirshops begeistert, andere fanden die Attraktionen klasse. So war für Jede und Jeden etwas dabei. Als dann um 18 Uhr die Gruselmonster und Untoten aus ihren Verstecken kamen, haben wir uns ganz schön gegruselt. Kurze Zeit später kam dann auch schon unsere Bahn und wir konnten den Monstern entkommen. Alle hatten großen Spaß. Danke an alle Betreuer*innen, Teilnehmer*innen und Koordinierende im Hintergrund, die diesen Tag möglich gemacht haben.