Aktuelles

neue Sportgeräte für das Falkenheim

Der Sport- und Fitnesskurs mit Kursleiter Jan findet seid einem Jahr in der Turnhalle des Falkenheims in der Akademiestraße statt. Der Kurs hat inzwischen eine stabile Anzahl an Teilnehmern und formt sich immer weiter zu einem Team. Da die Turnhalle nur spärlich mit Geräten ausgestattet war, hat sich Menschen(s)kinder e.V. entschlossen einige fehlende Sportgeräte anzuschaffen, die auch die anderen Kids im Falkenheim nutzen können.

Das Falkenheim ist ein Jugendzentrum in freier Trägerschaft, der dem Dachverband „Falken Bildungs- und Freizeitwerk NRW e. V.“ angeschlossen ist. Unsere Gruppe Jugendlicher mit verschiedensten Behinderungen wurde dort herzlich aufgenommen. Die Mitarbeiter haben sich sehr gefreut über die neuen Matten und Kästen.

Mehr zu unserem Kursangebot „Sport und Fitness“