Aktuelles

Nikolaus in der Kinderklinik

Ein überraschender Besuch!

 

Am Samstag, den 4. Dezember machte sich der Nikolaus mit seinem Gefolge und Schwester Sonia auf den Weg durch die Klinik-Flure der Universitätskinderklinik Bochum (v.l.n.r.: Michael Hoppe, Chantal Stawars, Frank Woljeme, Sonia Mondin, Constantin Gust). Sie besuchten alle Kinder und verteilten kleine Geschenke.

 

Die Kinder und ihre Eltern sowie die Schwestern und Pfleger haben sich sehr über den Überraschungsbesuch gefreut! Der Nikolaus läutete die Glocke, fand liebe Worte und brachte Schoko-Nikoläuse, kleine Spiele, Bücher oder CD’s mit.
Jovana und ihre Mutter wünschen sich bald nach Hause zu dürfen. Der Nikolaus und sein Engelchen Channi drücken fest die Daumen.
Hier freute sich der Nikolaus besonders, weil er auch ein großer VFL-Fan ist.
Die Aktion wurde von der Elterninitiative Menschen(s)kinder organisiert und die Geschenke mit Hilfe von Privatspenden einiger Rotariermitglieder ermöglicht. Alle hatten viel Spaß und waren gerührt von den lachenden Gesichtern.